Der Kopf der Schlange – Erfolgesüberischt

Übersicht:

Einsichten
Kartenerfolge
Geschichtserfolge 
Versteckte Erfolge

Ihr benötigt 28 der 33 Erfolge um den Metaerfolg Beherrschung ‚Der Kopf der Schlange‘ freizuschalten.

Einsichten:

Einsicht: Wächtersenke

Einsicht: Seeufer-Basar

Einsicht: Melandrus Brütezeit

Einsicht: Melandrus-Zuflucht

Karten-Erfolge:

Ausgebüxt!

Findet Königin Jennahs entlaufene Katze Shadow.

shadowweg shadow

Die Katze findet ihr in der Mitte des königlichen Gartens.

1 Accountpunkt

Baumknutscher-KnutscherIn

Sorgt dafür, dass der an den Baum gefesselte Dorfbewohner immer zu essen hat.

fuetter typ karte fuetter den typ

Der Dorfbewohner befindet sichsüd-östlich von Neulehmwald und sitzt auf einer Palette, die an einem Turm hochgezogen wurde. Ihr müsst ihn an 4 unterschiedlichen Tagen mit je einem Stück Frische Meeresfrüchte füttern.

3 Accountpunkte

Besatzungsmitglied ehrenhalber

Hindert Plünderer der Skritt und des Weißen Mantels daran, sich mit den Vorräten davonzumachen, die sie von der DS Pinkeens gestohlen haben.

1 Accountpunkt

Briefe von E

Findet die Briefe von E, die im Gebiet des Doric-Sees verstreut sind.

Die Briefe sind über die ganze Karte verteilt. Hier findet ihr eine Anleitung.

5 Accountpunkte

Edles vom Strand

Bringt dem Kaufmann im Seeufer-Basar Perlen.

perlen gegend reuse offen perlen abgeben perlen haendler

Bringt dem Kaufmann 10 Barockperlen. Die Perlen findet ihr westlich von Neulehmwald am Strand in den Reusen. Wenn ihr 10 Perlen gefunden habt, geht ihr zum Seeufer-Basar und gebt die Perlen beim Perlenhändler ab.

1 Accountpunkt

Eine Fliege in der Suppe

Behindert den Weißen Mantel in Fort Evennia 10 Male. ohne zu flüchten oder geschnappt zu werden.

1 Accountpunkt

Erleuchtung

Lasst einem bestimmten ahnungslosen Gegner einen Lüster auf den Kopf fallen.

In der Instanz „Das Ende des Beichtvaters“ müsst ihr im ersten Kampf gegen Caudecus den Kronleuchter auf seinen Kopf fallen lassen, sobald Canach euch sagt das dies eine gute Idee ist. Wichtig hierbei ist, Caudecus muss direkt unter dem Lüster stehen und sollte gestunnt sein.

1 Accountpunkt

Fels in der Brandung

Verteidigt wichtige Gebiete der Doric-Anlegestelle vor Angreifern des Weißen Mantels.

  • Saidras Hafen
  • Neulehmwald
  • Erntekaskaden

3 Accountpunkte

Feuerwehr

Löscht in der Umgebung des Doric-Sees Feuer, die man nach dem Überfall des Weißen Mantels brennen ließ.

Um diesen Erfolg abzuschließen müsst ihr in den frisch befreiten Siedlungen 15 Feuer löschen. Dazu schnappt ihr euch einfach einen Eimer Wasser und macht die Feuer wieder aus.

1 Accountpunkt

Freundin des Waldes

Helft Geistern, die den Wald der Erntekaskaden unsicher machen, friedlich in die Nebel zu gelangen.

geister karte verirrter geist

Sprecht während des Geistervents mit den verirrten Geistern und besänftigt diese. Es müssen 15 verirrte Geister, friedlich in die Nebel geschickt werden.

 

Es ist so kalt. Ich erinnere mich an einen lauten Knall… Und jetzt bin ich hier. Was ist passiert?

Eure Seele wurde befreit, als der Blutstein explodierte.
Ihr sseid auf eine Mine des Weißen Mantels gereten.

Kommt nach Hause, Liebes. Es ist fast Abendessenszeit. Es gibt gerösteten Dolyak.

Dolyak? Wieso sollte man einen Dolyak essen?
Klingt köstlich. Kann’s kaum erwarten!

Seht Euch vor… Lasst Euch nicht von diesen Riesentürmen sehen,

Was denn für Riesentürme? Hier gibt es keine Riesentürme.
Danke, dass Ihr die Augen offen haltet. Passt Ihr auch auf Euch auf.

 

3 Accountpunkte

Geschäfte mit Cin

Findet Ware, die Cin interessieren könnte – einiges hat er verloren, anderes will er verkaufen.

Hier findet ihr eine gute Anleitung bei Dulfy.

5 Accountpunkte

Gut geschlichen

Umgeht beide Jade-Konstrukt-Wachposten, statt sie zu besiegen.

In der Instanz „Das Ende des Beichtvaters“ müsst ihr die beiden Jade-Konstrukte direkt am Anfang einfach umgehen. Skills wie Unsichtbarkeit sind hierbei sehr hilfreich.

Hinweis: Es kann nur“Gut geschlichen“ oder „Wie bei den Wachsamen“ abgeschlossen werden.

1 Accountpunkt

Höfische Unhöflichkeit

Bringt etwas Leben in die Thronkammer, indem ihr mit den Leuten dort interagiert.

  • Salutiert an der angehenden jungen Wache der Glänzenden Klinge
  • Quetscht sämtliche Hofdamen über Klatsch und Tratsch aus
  • Bringt eine Wache zum Lachen, indem ihr euch daneben benehmt (Gleiten, schwimmen, streicheln)

1 Accountpunkt

Köderweitwurf

Nehmt Köder aus den Eimern im Neulehmwald und bewerft die Eindringlinge vom Weißen Manteldamit.

1 Accountpunkt

Mondlichtaktion

Sorgt dafür, dass die Banditen-Geister sich nicht weiter mit Holz aus dem Holzlager davonmachen.

Wehrt die Geistert am Doric-Holzlager ab und verhindert das diese Holz stehlen können.

1 Accountpunkt

Opferlämmer

Rettet alle Geiseln in der Oberstadt.

In der Oberstadt sind vier Gruppen von adeligen welche über die ganze Karte verteilt stehen. Ihr müsst alle Gruppen retten um den Erfolg abzuschließen.

1 Accountpunkt

Riesenhände

Besiegt den Hohen Weisen der Harati und den gewaltigen Erd-Elementar, den er beschwört.

Der Weise der Harati spawnt im Nord-Osten der Karte und sollte mit einer oder mehreren Gruppen besiegt werden!

3 Accountpunkte

Rätselraten

Schließt „Das Ende des Beichtvaters“ ab, ohne eine einzige Rätselfrage falsch zu beantworten.

Beantwortet die Fragen in Caudecus geheimem Refugium richtig.

Frage: „Erst werft Ihr das Äußere weg und kocht das Innere. Dann esst Ihr das Äußere und werft das Innere weg. Was habt Ihr dann gegessen?“
Antwort: „Mais“

Frage: „Ich habe einen Kopf wie eine Katze. Und ich habe Füße wie eine Katze. Aber ich bin dümmer als eine Katze.“
Antwort. „Charr“

1 Accountpunkt

SicherheitsleiterIn der Oberstadt

Belebt die Wachen in der Oberstadt wieder.

Nachdem der Kampf um die Oberstadt beendet ist und die Ministerin Estelle erledigt wurde, müsst ihr 5 Wachen wiederbeleben um den Erfolg zu erhalten.

1 Accountpunkt

Vorsicht, Falle

Arbeitet Euch durch Norans geheimes Fallen-Labyrinth und erreicht die Schatzkammer.

Achtung: Um die Truhe am Ende öffnen zu können müsst ihr den Schlüssel den ihr am Anfang gekauft habt zusammen mit dem Öl, welches ihr auf dem Weg findet, benutzen. So könnt ihr dann die Truhe auch öffnen.

5 Accountpunkte

Wer zieht die Strippen?

Sammelt private Briefe, die im Herrenhaus Beetlestone verstreut sind.

Hier findet ihr eine gute Anleitung auf Dulfy.

8 Accountpunkte

Wie bei den Wachsamen

Besiegt beide Jade-Konstrukt-Wachposten, statt ihnen aus dem Weg zu gehen.

Die beiden Jade-Konstrukte am Anfang der Instanz „Das Ende des Beichtvaters“ müssen vernichtet werden.

Hinweis: Es kann nur“Gut geschlichen“ oder „Wie bei den Wachsamen“ abgeschlossen werden.

1 Accountpunkt

Chronik-Erfolge:

Belagert

Helft Hauptmann Thackeray und den Seraphen, die Lage einzuschätzen.

Um diesen Erfolg zu erhalten müsst ihr in der Geschichte, die Mission „Die Belagerung des Doric-Sees“ abschließen.

Der Kopf der Schlange

Macht den Ambitionen des Beichtvaters ein eindeutiges Ende.

Schließt die Mission „Das Ende des Beichtvaters“ ab.

Drängt sie zurück!

Unterstützt die Seraphen und das Volk vom Doric-See.

Schließt die Mission „Das Ende der Belagerung“ ab.

Ministerversammlung

Begleitet Königin Jennag zu ihrer Ministerversammlung in der Oberstadt.

Schließt die Mission „Ministerversammlung“ ab.

Neue Befehle von der Königin

Begebt Euch in die Thronkammer, um neue Befehle von Königin Jennah zu erhalten.

Schließt die Mission „Neue Befehle von der Königin ab“.

Sabotage in Fort Evennia

Infiltriert und sabotiert die Operation in Fort Evennia.

Schließt die Mission „Sabotage in Fort Evennia“ ab.

Versteckte Erfolge

Fischlein, Fischlein

Bringt Ishuunuu eine Delikatesse der Quaggan.

   

Für diesen Erfolg müsst ihr aus den Reusen um Saidras Hafen herum Quallenüberreste finden und diese dem Quaggan Ishuunuu geben.

3 Accountpunkte

Hungerbrunnen

Bringt Blaine unten auf dem Grund des Brunnens etwas zu essen.

   

Um diesen Erfolg abzuschließen müsst ihr zunächst ein wenig Honig aus dem Wäldchen nördlich vom Seeufer-Basar holen. Diesen findet ihr bei einem relativ unscheinbaren Baum. Ein fester tritt lässt Honig vom Baum fallen. Jetzt rennt ihr zum Brunnen und gebt Blaine den Honig.

3 Accountpunkte

Letzte Ehrerweisung

Erweist Norans gefallenen Familienmitgliedern Euren Respekt.

noran familie karte noran familie kneel

Um diesen Erfolg abzuschließen müsst ihr euch einfach vor den Grabsteinen von Norans Familie knieen (/kneel).

1 Accountpunkt

Wilde Tanzerei

Tanzt im Lokal von Knuddel der Kampfkatze.

 

Um diesen Erfolg zu erhalten müsst ihr vor „Knuddel“ tanzen (/dance).

1 Accountpunkt